JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert. Ohne JavaScript funktioniert die Website nicht korrekt.

Interview mit Daniel Lütolf / 1. Preis

Wie sind Sie auf den NKF - Masterpreis aufmerksam geworden?
Durch meinen Bruder, da er den Preis selbst schon einmal gewonnen hat. Ausserdem wird der Wettbewerb in einem Heft vom Fachverein (wird an der Uni verteilt) beworben.

Warum haben Sie Ihre Masterarbeit bei NKF eingereicht?
Um zu gewinnen. Zudem ist es der einzige Wettbewerb in dieser Form.

Warum haben Sie dieses Thema für Ihre Master - Arbeit gewählt?
Ich kam mit der Frage schon während meines Praktikums in Kontakt. Bei der Suche nach einem Thema habe ich dies als spannend erachtet. Es war somit ein laufender Prozess. (Thema: Abwehrmassnahmen gegen unfreundliche Übernahmen – Zulässigkeit im Lichte des Übernahmerechts und des Aktienrechts bei Prof. Dr. Rolf Sethe)

Was haben Sie mit dem Gewinn vor?
Schulden abbauen (absolvierte ein Auslandssemester, was eine sehr kostspielige Sache war).

Wie sehen Ihre Pläne im Anschluss an die Hochschule aus?
Mein nächstes Ziel ist das Anwaltspatent.

Niederer Kraft & Frey AG - Bahnhofstrasse 13 - 8001 Zürich - Schweiz
Telefon: +41-58-800-8000 - Telefax: +41-58-800-8080
your-nkf@nkf.ch - www.nkf.ch

Niederer Kraft & Frey AG
Bahnhofstrasse 13
8001 Zürich - Schweiz
Telefon: +41-58-800-8000
Telefax: +41-58-800-8080
nkf@nkf.ch - www.nkf.ch
Sitemap | Disclaimer