JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert. Ohne JavaScript funktioniert die Website nicht korrekt.

Interview mit Alessandro Stanchieri / 2. Preis

Wie sind Sie auf den NKF Master-Preis aufmerksam geworden?
Ein Studienkollege hat mich auf den Preis aufmerksam gemacht.

 

Warum haben Sie Ihre Arbeit bei NKF eingereicht?
Ich habe mir bereits während dem Verfassen überlegt, die Arbeit einzureichen. Als ich dann eine äusserst positive Rückmeldung vom Betreuer meiner Arbeit erhielt, beschloss ich, es zu versuchen.

 

Warum haben Sie dieses Thema für Ihre Arbeit gewählt?
Das Thema meiner Arbeit ist hauptsächlich dem Gesellschaftsrecht zuzuordnen, weist aber auch Bezüge zum Prozessrecht auf. Beide Rechtsgebiete interessieren mich sehr. Ausserdem bietet das Thema auch die Möglichkeit, Vergleiche mit dem US-amerikanischen Recht anzustellen.

 

Was haben Sie mit dem Gewinn vor?
Ich werde den Gewinn zur Finanzierung meines Auslandsstudiums verwenden.

 

Wie sehen Ihre Pläne im Anschluss an die Hochschule aus?
Ich werde die Anwaltsprüfung in Angriff nehmen.

Niederer Kraft Frey AG - Bahnhofstrasse 53 - 8001 Zürich - Schweiz
Telefon: +41-58-800-8000 - Telefax: +41-58-800-8080
your-nkf@nkf.ch - www.nkf.ch

Niederer Kraft & Frey AG
Bahnhofstrasse 13
8001 Zürich - Schweiz
Telefon: +41-58-800-8000
Telefax: +41-58-800-8080
nkf@nkf.ch - www.nkf.ch
Sitemap | Disclaimer